Montag, 18. Februar 2013

Update Organisation Februar 2013

Ungefähr 6 Monate vor Start der Expedition sieht der Organisation und Vorbereitung folgendermassen aus:


  • Die Logos der Sponsoren werden momentan durch die Firma Lettermann, Gamsen, auf die Jacken gedruckt. Ende Monat werden wir sie tragen können.
  • Die Stöcke der Firma Komperdell und deren Ersatzteile sind eingetroffen und wir haben sie bereits verschiedene Male getestet. Die Stöcke sind Ultra leicht und einfach in der Bedienung, auch mit Handschuhe.
  • Das offizielle Logo ist fertig. Wir warten noch auf ein möglichen Cargo Sponsor. So bald dass da ein Entscheid gefällt worden ist, wird das Logo veröffentlicht.
  • Mit unseren Expeditionsarzt wurde erste Gespräche geführt und die Medikamentenliste besprochen. Bis ende März ist die Liste komplett und bis ende Mai werden die Medikamente bestellt. Für in Juni oder Juli wird dann ein Treffen organisiert wo der Expeditionsarzt zusammen mit der Expeditionsleiter eine Schulung durchführt bezüglich Erste Hilfe bei Unfälle oder Krankheiten in grosser Höhe.
  • Anfangs März wird das Energiesystem der International Shisha Pangma Expedition in Wallis getestet.
  • Mit unseren Filmproducer wurde ein Gespräch geführt und die Kosten besprochen. Sie sind hoch, daher müssen eventuell noch Sponsoren gesucht werden.
Das Training läuft nach eine 2-wochige Krankheitspause wieder an. Schon werden wieder 10 Stunden pro Woche trainiert in der verschiedene Sparten, Skitouren, Jogging, Fitness und Fun. Das Essen ist vollumfänglich umgestellt und das ideale Trainingsgewicht von 77 Kilogramm ist erreicht.

Ende März werde ich euch wieder informieren über den neusten Vorbereitungen für unseren Expedition zum Shisha Pangma.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen